COVID-19: ÜBERSICHT SCHUTZMASSNAHMEN – SICHERSTELLUNG DER LIEFERFÄHIGKEIT

Das Coronavirus hat auf alle Bereiche unseres Lebens Auswirkungen und stellt auch unsere betriebliche Organisation vor bisher nicht gekannte Herausforderungen. Wir tun alles dafür, unseren operativen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten – und gleichzeitig bestmöglich die Gesundheit und das Wohlbefinden aller zu schützen und das Virus weiterhin einzudämmen.
Interner Pandemieplan
Unsere höchste Priorität ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu schützen. Darüber hinaus ist es von größter Bedeutung, unsere Lieferfähigkeit weiterhin sicherzustellen. Daher haben wir unseren internen Pandemieplan umgesetzt, der u. a. folgende Maßnahmen beinhaltet:
- Mobiles Arbeiten: Rund 50 % unserer Belegschaft befindet sich aktuell im Homeoffice
- Persönliche Erreichbarkeit: Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen wie gewohnt
per E-Mail und/oder Telefon zur Verfügung - Abstandsregelung: Wir haben die Arbeitsplatzsituation in allen Firmengebäuden angepasst –
der geforderte Mindestabstand von 1,50 m wird so eingehalten - Krisenkoordination: Installierung der zentralen Stelle „Krisenmanagement“
- Digitalisierung: Besprechungen – mit in- und externen Partnern – finden ausschließlich
digital (z. B. mittels Videotelefonie) statt - Dienstreisen: Alle Reisetätigkeiten unserer Belegschaft sind bis auf wenige wichtige
Ausnahmen eingestellt - Zutrittsbeschränkungen: Betriebsfremden Dritten ist der Zutritt zu all unseren
Geschäftsgebäuden weitestgehend verwehrt - Kontaktminimierung: Der Kontakt zu betriebsfremden Dritten beim Warenein- und Ausgang
ist bis auf ein Minimum reduziert
Lieferfähigkeit grundsätzlich sichergestellt
Unsere Lieferfähigkeit ist momentan grundsätzlich nicht eingeschränkt, da wir frühzeitig unsere Sicherheitsbestände entsprechend angepasst haben. Unser langjähriges und partnerschaftliches Lieferantennetzwerk ist ausreichend diversifiziert und stellt somit eine wichtige Grundlage für unsere Lieferfähigkeit dar – auch in Ausnahmesituationen wie dieser.
Aufgrund der erhöhten Kundennachfrage und den damit verbundenen Lieferverzögerungen seitens unserer Lieferanten kommt es allerdings zu deutlich längeren Bearbeitungs- und Lieferzeiten bei Hygieneprodukten wie z. B. Desinfektionsmitteln, Seifen, Handtuch- und Toilettenpapier.
In einzelnen Bereichen haben wir Preisanpassungen zu verzeichnen, da sich insbesondere die Rohstoff-, Produktions- und Logistikkosten unserer Vorlieferanten erhöht haben.
Persönlich für Sie da
Wir sind wie gewohnt für Sie erreichbar – um Sie individuell zu beraten, um Ihre Bestellungen abzuwickeln, um Lieferungen zu koordinieren und vieles mehr. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie weiterhin bestmöglich mit Ware versorgt sind. Aus diesem Grund bitten wir Sie an dieser Stelle, auf die Übersendung von Fragebögen zu verzichten, vielen Dank.
Durch die tagesaktuellen Entwicklungen im Zuge der Eindämmung des Coronavirus können natürlich auch wir nicht absehen, welche Auswirkungen sich künftig auf unseren operativen Geschäftsbetrieb ergeben. Sofern sich unsere Situation ändert, werden wir Sie rasch informieren.
Sie können sich sicher sein, dass wir wie gewohnt unser Bestes für Sie geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre PRODINGER Verpackung