Maßgeschneiderte Verpackungsentwicklung

Der Gründer der goodBot UG, Dr. Julius Wiener, kommt ursprünglich aus der Molokularbiologie. Ein Hauptprozess in diesem Bereich ist das pipettieren von kleinen Mengen Flüssigkeit (Flüssigkeitstransfer von A nach B), was bis jetzt immer noch überwiegend manuell gemacht wird. In der Diagnostik wird das schon lange automatisiert umgesetzt, in der Forschung aufgrund anderer Anforderungen allerdings noch nicht. goodBot UG arbeitete an einer Automatisierungslösung für biomedizinische Forschungslabore, um den Prozess effizienter und flexibler zu machen. Dafür wurde der Roboterarm mit Pipette von der goodBot UG entwickelt. Um das empfindliche Produkt Best möglichst zu schützen wurde nach einer sicheren und individuellen Verpackungslösung gesucht.

Anfrage senden 

Aufbau der einer Verpackung von PRODINGER für einen Roboterarm von GoodBot.

Erreichte Ziele

Icon von einem Paket
Sicheres Handling
Icon zur dauerhaften Aufbewahrung
Dauerhaft zur Aufbewahrung nutzbar
Icon mit Geldmünzen
Kosteneinsparung

“Das Thema Verpackungsentwicklung war für uns absolut neu. PRODINGER hat uns mit seiner Expertise sehr gut beraten und wir waren froh, dass wir den Themenblock der Verpackung an PRODINGER abgeben konnten. Ich finde das Ergebnis top und war positiv überrascht, dass wir mit nur einer Anpassungen bereits zu 99% am Ziel angekommen sind.”

Dr. Julius Wiener

 

Effizient vom Konzept zur Realität

Mit moderner CAD-Software entwickelt unserer Konstruktivabteilung die präzise und maßgeschneiderte Verpackung des Roboterarms, während unser hauseigener Plotter die schnelle Erstellung des Prototypen ermöglicht. Diese Kombination aus Design und Fertigungstechnologie macht es uns möglich, schnell auf die Kundenanforderung zu reagieren und eine hochwertige Verpackungslösung zu erstellen.

Mehr erfahren

"Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und konnte mich immer sehr eng mit PRODINGER abstimmen. Der Austausch mit der Entwicklungsabteilung war immer auf dem „kurzen Dienstweg“ möglich und alle Fragen wurden jederzeit beantwortet. Ich würde jederzeit wieder mit PRODINGER zusammen eine Verpackung entwickeln."

Dr. Julius Wiener

 

Nachhaltig gedacht und gemacht – es gibt nichts, was wir nicht verpacken können! 
Die kluge Kombination verschiedener Einzelelemente zu einem Gesamtpaket sorgt für idealen 
Schutz und maximale Nachhaltigkeit.

Verpackungsentwicklung